Das Geschäftsjahr 2015 der curasan AG (DE0005494538, General Standard, CUR GY) war geprägt durch weitreichende strategische Weichenstellungen des neuen Vorstands. Diese betrafen im Wesentlichen die Fokussierung auf die profitablen Kernprodukte CERASORB und Curavisc sowie die Neuausrichtung des Vertriebs. Ein wesentlicher Grundstein für die nächste Phase der regionalen Expansion wurde mit der Einstellung eines neuen Marketing- und Vertriebsleiters gelegt. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf Märkten, in denen die curasan im Verhältnis zur Marktgröße bisher noch wenig Umsatz generiert, wie etwa USA, China, Mittlerer Osten und UK. Erklärtes Ziel des Managements ist es, durch Ausbau des Vertriebsnetzes sowie Verfestigung der bestehenden Vertriebspartnerschaften die jeweilige regionale Marktposition zu stärken. Die initialen Schritte in der Umsetzung der neuen Strategie erhielten zudem Rückenwind