Werbung ist immer noch die beste Reklame. Und wenn es um den Publikumspreis des finanzblog awards 2016 der comdirect bank geht, trommelt boersengefluester.de gern ein wenig lauter. Immerhin handelt es sich bei dem finanzblog award um die wichtigste Auszeichnung für die heimische Bloggerszene. Die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt eine Jury. „Gewürdigt werden qualitativ herausragende Weblogs, die Privatanleger unabhängig, kompetent und verständlich über Finanz- und Anlagethemen informieren“, wie es offiziell heißt. Dotiert ist der finanzblog award mit insgesamt 8.000 Euro. Immerhin 1.000 Euro davon sind für den Publikumspreis reserviert. Und wer hier am Ende die Nase vorn hat, entscheiden Sie. Also liebe Leser: Machen Sie bitte mit und geben boersengefluester.de Ihre Stimme. Das Prozedere ist ganz easy: Sie brauchen lediglich auf diesen LINK klicken und dann auf der Seite der comdirect boersengefluester.de anhaken. Dauert nur ein paar Sekunden. Trotzdem: Die Abstimmung läuft bis zum 30. August.
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für Ihre Unterstützung bei der Wahl des SMEIL Awards – quasi dem österreichischen Pendant des finanzblog awards – bedanken. Bei dem von Börse Social Network aus Österreich ausgerufenen Wettbewerb standen 111 Blogs zur Auswahl. Gewonnen hat 2016 der Tradingspezialist Rocco Graefe, der einen Expertendesktop auf Guidants führt. Mehr als 10.000 Anleger haben dort seine Tipps abonniert. Eine derartige Masse an Followern hat boersengefluester.de zwar nicht. Trotzdem waren wird überwältigt davon, wie viele engagierte Privatanleger, Vorstände, Investor-Relations-Manager und Freunde für boersengefluester.de gestimmt haben. Und wenn es dann via E-Mails zusätzlich noch so ein großartiges Feedback für die permanente Weiterentwicklung und hohe redaktionelle Qualität der Seite gibt – ist das ein echter Motivationsschub. Keine Bange übrigens: Diese Aufrufe zur Stimmabgabe für boersengefluester.de werden keine Dauereinrichtung. Aber zwei Mal pro Jahr darf man wohl ruhig ein wenig Werbung in eigener Sache machen. Ist schließlich immer noch die beste Reklame.