07.09.2016
GoingPublic Media AG DE0007612103
DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2016
DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Prognose
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2016
07.09.2016 / 16:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
München, 7. September 2016 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2016. Der Umsatz ging in der AG
gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2015) um 8,4 % auf 1,14 Mio.
Euro (Vj. 1,25 Mio. Euro) zurück, das Ergebnis lag bei -146 TEUR (Vj. -129
TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -100 TEUR (Vj. -77
TEUR).
Zu den Tochterunternehmen: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH
(Beteiligungsquote 90 %) sank um 6,8 % auf 316 TEUR (1.1.-30.6.2015: 339
TEUR), das Ergebnis vor Steuern lag bei 9 TEUR (Vj. 35 TEUR). Der Umsatz
der "DIE STIFTUNG" Media GmbH (Beteiligungsquote 100 %) stieg um rund 3 %
auf 335 TEUR (Vj. 325 TEUR), das Ergebnis verbesserte sich auf -12 TEUR
(Vj. -36 TEUR).
Auf Konzernbasis lag der Umsatz mit ca. 1,7 Mio. Euro rund 6 % unter dem
Vorjahr, das Ergebnis bewegte sich mit -154 TEUR (Vj. -144 TEUR) auf dem
Niveau des ersten Halbjahres 2015. Die liquiden Mittel betrugen in der
Gruppe zum 30.6. rund 500 TEUR (Vj. 560 TEUR).
Der Verkauf des Geschäftsbereiches "BondGuide" zum Jahresende 2015 sowie
der Verlust eines Dienstleistungsauftrages bei der Tochter Smart Investor
Media führten im Wesentlichen zum Umsatzrückgang im ersten Halbjahr 2016.
Die neue BondGuide Media GmbH (Beteiligung 25 %) entwickelt sich gut und
wird 2016 aller Voraussicht nach mit einem positiven Ergebnis abschließen.
Angesichts der Auftragslage für die kommenden Monate geht die Gesellschaft
von einem guten 3. Quartal sowie für das Gesamtjahr von einem positiven
Ergebnis aus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
[email protected].
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den
führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-
Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-
Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8 Web-
Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-
Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30 Veranstaltungen p.a.
GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin
sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich
Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und
der Life Sciences-Serie (www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier
weitere Informationsangebote geschaffen, die systematisch ausgebaut werden.
Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de)
als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das
Anlegermagazin Smart Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die
Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den
anspruchsvollen Privatinvestor. Die Unternehmeredition
(www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer, DIE
STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund 17.000 Beziehern
reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen
Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011 gehört die M&A
Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum
Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen (deutsch/chinesisch) Plattform
M&A China/Deutschland (www.ma-dialogue.com) und der Geschäftsbesorgung für
den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) entsteht hier ein eigener Bereich
Mergers & Acquisitions. .Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die
Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und
Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation
Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access,
dem Mittelstandssegment der Börse München.
---------------------------------------------------------------------------
07.09.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: [email protected]
Internet: www.goingpublic.ag
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access), Stuttgart;
Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
499801 07.09.2016
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
GoingPublic Media AG ISIN: DE0007612103 können Sie bei EQS abrufen
Medien (Verlag/TV) , 761210 , G6P , XETR:G6P