16.02.2015
GoingPublic Media AG DE0007612103
DGAP-News: GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A
DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Kooperation/Prognose
GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A
16.02.2015 / 17:12
---------------------------------------------------------------------
Corporate News
GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A
München, 16. Februar 2015 - Die GoingPublic Media AG baut ihren
Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions (M&A) aus. Zum Jahreswechsel 2015
hat die Gesellschaft von der Frankfurt Business Media GmbH (FINANCE u.a.)
die Geschäftsbesorgung für den Bundesverband Mergers & Acquisitions (BM&A)
übernommen. GoingPublic Media-Vorstand Markus Rieger folgt als
Geschäftsführer Dr. André Hülsbömer nach. Gleichzeitig wird die GoingPublic
Media-Publikation "M&A REVIEW" Publikationsorgan des Verbandes. Durch die
enge Verzahnung von Verband und Magazin erwarten sich sowohl BM&A als auch
GoingPublic Media deutliche Synergieeffekte.
Der BM&A unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks
(Vorstandsvorsitzender) ist eine Interessensvertretung von M&A-Fachleuten,
die das Prozessdenken und den Austausch rund um M&A fördern. Der Verband
verfolgt seine Ziele institutions- und fachübergreifend sowie
international. Mit Arbeitskreisen und einem umfangreichen
Veranstaltungsprogramm bietet der Verband Zugang zu M&A-Netzwerken sowie
branchenrelevanten Kontakten.
Auch weitere Aktivitäten im Themenbereich M&A nehmen Fahrt auf: So geht die
im Mai 2014 geschaffene, komplett zweisprachige (deutsch/chinesisch)
"Plattform M&A China/Deutschland" (www.ma-dialogue.com) in ihr erstes
volles Geschäftsjahr. Seit 2014 ist GoingPublic Media außerdem exklusiver
Partner der internationalen Dealmatching-Plattform dealgate.com für die
Länder Deutschland und Österreich (www.dealgate.com).
Ziel für die kommenden Jahre ist es, einen schlagkräftigen, international
aufgestellten Geschäftsbereich "M&A" zu formen, der bei einem deutlich
zweistelligen Umsatzanteil einen wachsenden Ergebnisbeitrag für die Gruppe
erwirtschaftet.
Unter dem Leitsatz "Aus Zeitschriften werden Plattformen" setzt GoingPublic
Media für die kommenden Jahre auf einen cross-medialen Publikations- und
Vermarktungsansatz. Etablierte sowie neue, bereits cross-medial aufgesetzte
Plattform-Angebote bestehen aus Print-, Online-, Event-, Netzwerk- und
Dienstleistungselementen. Ziel für das Medienhaus ist für 2015 eine
deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
[email protected]
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene
Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit der
Plattform BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011 ein
Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das
systematisch weiter ausgebaut wird. Bereits seit 2000 fungiert das
VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund
17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im
deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011
gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A
Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind
die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und
Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation
Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.
---------------------------------------------------------------------
16.02.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: [email protected]
Internet: www.goingpublic.de
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market
in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
323939 16.02.2015
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
GoingPublic Media AG ISIN: DE0007612103 können Sie bei EQS abrufen
Medien (Verlag/TV) , 761210 , G6P , XETR:G6P