11.08.2020 GoingPublic Media AG  DE0007612103

DGAP-News: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2019, Dividendenvorschlag, Halbjahreszahlen 2020


 

DGAP-News: GoingPublic Media AG / Key word(s): Half Year Results
GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2019, Dividendenvorschlag, Halbjahreszahlen 2020

11.08.2020 / 14:25
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Corporate News

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2019, Dividendenvorschlag, Halbjahreszahlen 2020

München, 11. August 2019 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2019 sowie die nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2020.

Der Umsatz 2019 ging in der AG auf 2,403 Mio. Euro zurück (-14,6 %), das Ergebnis lag bei 426 TEUR (Vj. 43 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 491 TEUR (Vj. 123 TEUR). Im Ergebnis enthalten sind der Kaufpreis für die China-Aktivitäten der Gesellschaft sowie die Erträge aus den Veräußerungen der 90%-Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH sowie der Fachzeitschrift M&A REVIEW. Die liquiden Mittel in der AG beliefen sich zum Stichtag auf rund 1,2 Mio. EUR. Der Umsatz der China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 100%) lag 2019, dem ersten Geschäftsjahr nach Ausgründung, bei 203 TEUR. Das Ergebnis belief sich auf -21 TEUR, das EBITDA lag bei -4 TEUR. Die Beteiligung BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote: 25%) erwirtschaftete auch im vierten vollen Geschäftsjahr schwarze Zahlen.

Der Vorstand hat beschlossen, der im September stattfindenden Hauptversammlung vorzuschlagen, den Bilanzgewinn von 566 TEUR zur Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 40 Cent je Aktie zu verwenden.

Im ersten Halbjahr 2020 (1.1.-30.6.) ging der Umsatz des Medienhauses in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum, auch durch COVID-19 bedingte Umsatzausfälle oder -verschiebungen, auf 787 TEUR zurück (Vj. 1,13 Mio. EUR). Das Ergebnis lag bei -180 TEUR (Vj. -96 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -162 TEUR (Vj. -68 TEUR). In Umsatz und Ergebnis des Vorjahres war der Kaufpreis in Höhe von 100 TEUR für die China-Aktivitäten der Gesellschaft enthalten, die im Rahmen eines Asset-Deals in die neu gegründete China Investment Media GmbH eingebracht worden waren. Die Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH verbuchte im 1. Halbjahr 2020 (1.1.-30.6.2019) bei einem Umsatz in Höhe von rund 74 TEUR (Vj. 103 TEUR) einen Verlust in Höhe von rund 22 TEUR (Vj. -19 TEUR).

Aufgrund des traditionell stärkeren zweiten Halbjahres und einem zufrieden stellenden Auftragsbestand geht die GoingPublic Media-Gruppe trotz negativer COVID-19 Effekte auf das Geschäft derzeit von einem leicht negativen Jahresergebnis im Gesamtjahr 2020 aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: [email protected]

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 40 Magazin-Ausgaben und betreibt drei Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 15 Veranstaltungen jährlich. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie diverse Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Für den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) ist GoingPublic Media der Geschäftsbesorger und leitet die Geschäftsstelle. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2018/2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.



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Language: English
Company: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Germany
Phone: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-mail: [email protected]
Internet: www.goingpublic.ag
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Die wichtigsten Finanzdaten auf einen Blick
  2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023e
Umsatzerlöse1 2,83 2,81 2,40 1,97 1,70 1,59 1,67
EBITDA1,2 0,08 0,12 0,48 -0,04 0,39 -0,13 0,03
EBITDA-Marge3 2,83 4,27 20,00 -2,03 22,94 -8,18
EBIT1,4 -0,01 0,04 0,42 -0,08 0,28 -0,16 0,00
EBIT-Marge5 -0,35 1,42 17,50 -4,06 16,47 -10,06 0,00
Jahresüberschuss1 -0,01 0,04 0,43 -0,08 0,32 -0,06 0,02
Netto-Marge6 -0,35 1,42 17,92 -4,06 18,82 -3,77 1,20
Cashflow1,7 0,08 0,12 0,48 -0,05 0,35 -0,03 0,00
Ergebnis je Aktie8 -0,02 0,05 0,48 -0,09 0,35 -0,06 0,02
Dividende8 0,20 0,20 0,40 0,10 0,25 0,06 0,45
Quelle: boersengefluester.de und Firmenangaben

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1 in Mio. Euro; 2 EBITDA = Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen; 3 EBITDA in Relation zum Umsatz; 4 EBIT = Ergebnis vor Zinsen und Steuern; 5 EBIT in Relation zum Umsatz; 6 Jahresüberschuss (-fehlbetrag) in Relation zum Umsatz; 7 Cashflow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit; 8 in Euro; Quelle: boersengefluester.de

Wirtschaftsprüfer: RSM Ebner Stolz

INVESTOR-INFORMATIONEN
©boersengefluester.de
GoingPublic Media
WKN Kurs in € Einschätzung Börsenwert in Mio. €
761210 1,530 Halten 1,38
KGV 2025e KGV 10Y-Ø BGFL-Ratio Shiller-KGV
13,91 11,04 1,28 9,44
KBV KCV KUV EV/EBITDA
1,37 - 0,82 25,08
Dividende '22 in € Dividende '23e in € Div.-Rendite '23e
in %
Hauptversammlung
0,06 0,10 6,54 29.06.2023
Q1-Zahlen Q2-Zahlen Q3-Zahlen Bilanz-PK
29.06.2023 14.12.2023 28.04.2023
Abstand 60Tage-Linie Abstand 200Tage-Linie Performance YtD Performance 52 Wochen
-6,42% -12,92% -20,31% -22,73%
    
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