31.03.2014
GoingPublic Media AG DE0007612103
DGAP-News: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2013; Konzernergebnis 138 TEUR; Dividende von 15 Cent je Aktie
DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2013; Konzernergebnis 138
TEUR; Dividende von 15 Cent je Aktie
31.03.2014 / 09:29
---------------------------------------------------------------------
München, 31. März 2014 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2013. Der Umsatz ging von
3,00 Mio. Euro auf 2,76 Mio. Euro zurück (-7,9%), der Jahresüberschuss 2013
sank von 355 TEUR auf 138 TEUR (-61%). Auf EBITDA-Basis belief sich das
Ergebnis auf 290 TEUR (Vj. 469 TEUR, -38%), die EBITDA-Marge ging
entsprechend von 15,6% auf 10,5% zurück.
Trotz der rückläufigen Geschäftsentwicklung im Berichtsjahr blieben die
Bilanzkennzahlen der GoingPublic Media AG solide: das Eigenkapital der
Gesellschaft lag zum Bilanzstichtag bei 1.532 TEUR (Vj. 1.619, -5,3%), die
Eigenkapitalquote bei 83,8% (Vj. 80,5%). Die liquiden Mittel beliefen sich
zum 31.12.2013 auf 310 TEUR (Vj. 475 TEUR).
Erfreulich entwickelten sich die die Tochtergesellschaften: der Umsatz der
Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) belief sich auf 721 TEUR
(Vj. 698 TEUR, +3,3%), der Jahresüberschuss vor Steuern lag bei 118,9 TEUR
(Vj. 113,2 TEUR, +5,0%). Die "DIE STIFTUNG" Media GmbH (Beteiligungsquote:
100%) erzielte bei einem Umsatz von 686 TEUR (Vj. 629 TEUR, +9,1%) einen
Jahresüberschuss in Höhe von 101,4 TEUR (Vj. 89,7 TEUR, +13,0%).
Im Konzern (untestiert) fiel der Umsatzrückgang mit 133 TEUR oder -3,1% auf
4,10 Mio. Euro geringer aus (2013: 4,23 Mio. Euro, -3,1%). Der
Konzernjahresüberschuss vor Steuern lag bei 173 TEUR (Vj. 343 TEUR, -49%),
nach Steuern bei 138 TEUR (Vj. 330 TEUR, -58,2%). Die liquiden Mittel im
Konzern beliefen sich zum Stichtag auf 667 TEUR (Vj. 851 TEUR).
Für 2014 geht die GoingPublic Media-Gruppe von einem wiederum schwierigen
Geschäftsjahr aus. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der am 19. Mai in
München stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in
Höhe von 0,15 Euro (Vorjahr 0,25 Euro) je Aktie vor.
Der Jahresabschluss steht unter www.goingpublic.de/berichte zum Download
bereit.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
[email protected]
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 7
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus bereits rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter und
Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit dem BondGuide
Newsletter sowie dem Portal BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011
ein neues Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das
systematisch weiter ausgebaut wird. Bereits seit 2000 veröffentlicht der
Verlag das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de), Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund
17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im
deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011
gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A
Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind
die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und
Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation
Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
31.03.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: [email protected]
Internet: www.goingpublic.de
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Frankfurt in
Open Market
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
260559 31.03.2014
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
GoingPublic Media AG ISIN: DE0007612103 können Sie bei EQS abrufen
Medien (Verlag/TV) , 761210 , G6P , XETR:G6P