30.08.2019
Frequentis AG ATFREQUENT09
Original-Research: Frequentis AG (von BankM - Repräsentanz der flatex Bank AG): Kaufen
Original-Research: Frequentis AG - von BankM - Repräsentanz der flatex Bank AG Einstufung von BankM - Repräsentanz der flatex Bank AG zu Frequentis AG Unternehmen: Frequentis AG Anlass der Studie: Halbjahresbericht, Kurzanalyse
Empfehlung: Kaufen Mit „Sicherheit“ nicht pro-zyklisch Im ersten Halbjahr erzielte die Frequentis AG (ISIN ATFREQUENT09, General Standard, FQT GY) ein 7%iges Umsatzwachstum auf € 132,4 Mio., das von beiden Segmenten getragen wurde. EBIT und EPS zeigten sich verbessert, waren aber auf Grund der typischen Saisonalität bei den Projektabnahmen (Schwerpunkt H2 bzw. Q4) im ersten Halbjahr noch negativ. Der 10%ige Rückgang im Auftragseingang ist durch einen Basiseffekt (zwei mehrjährige Großaufträge in der Vorperiode, darunter OneSKY Australia) nur bedingt aussagekräftig. Durch die starke Exponiertheit gegenüber dem öffentlichen Sektor ist Frequentis nicht konjunktursensitiv. Der Ausblick, der u.a. eine Steigerung des Auftragseingangs im Gesamtjahr vorsieht, unterstreicht dies und stützt sich auch auf nach dem Stichtag erteilte größere Beauftragungen (u.a. US Navy). Mit einem EV/Umsatz von 0,5 bzw. KGV von 16,9 ist Frequentis, als nicht-zyklisches Technologieunternehmen, in unseren Augen günstig bewertet. Den fairen Wert - ermittelt aus DCF- und Peer-Bewertung - sehen wir bei € 25,78 pro Aktie. Unser Bewertungsergebnis lautet weiterhin „Kaufen“. Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/18861.pdf Kontakt für Rückfragen -------------------übermittelt durch die EQS Group AG.------------------- Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
|
Elektrotechnik , A2PHG5 , FQT , XETR:FQT