DGAP-Adhoc: United Labels AG: Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Quartal
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United Labels AG: Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Quartal
14.05.2019 / 10:37 CET/CEST
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ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 14. Mai 2019 ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
United Labels AG: Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Quartal
- Konzernumsatz im ersten Quartal stieg um 7,9% auf EUR 7,1 Mio.
- EBITDA stieg überproportional um 38,5% auf EUR 0,9 Mio.
- Konzernjahresüberschuss verbesserte sich um 31,1% auf TEUR 316
Münster, 14.05.2019. Die United Labels AG steigerte in den ersten drei Monaten 2019 den Konzernumsatz um 7,9% auf EUR 7,1 Mio. (VJ: EUR 6,6 Mio.). Dabei stieg das Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) überproportional um 38,5% auf EUR 0,9 Mio. (VJ: EUR 0,7 Mio.). Das EBIT erhöhte sich um 16,8% auf TEUR 632 (VJ: TEUR 541). Im Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich die Gesellschaft in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 31,1% auf TEUR 316 (VJ: TEUR 241).
Der operative Cash Flow betrug EUR 1,2 Mio. gegenüber EUR 1,5 Mio. im gleichen Vorjahreszeitraum.
Insbesondere in Deutschland wurde der Umsatz wieder deutlich gesteigert und erhöhte sich um 30,6%. Im Bereich Fachhandel werden bestehende und neue Handelspartner mit den Themen "Playmobil", "Pummeleinhorn", "Der Grüffelo", und "Ralph Ruthe" bedient. Im Großkundenbereich sind klassische Marken wie "Snoopy", "Batman", "Hello Kitty" und "Peppa Pig" nachgefragt. In der zweiten Jahreshälfte werden zudem die ersten Kollektionen zu "Pummel & Friends", "Rabe Socke" und "Harry Potter" dem Handel angeboten. Insgesamt umfasst das Markenportfolio der Gesellschaft derzeit rund 40 Marken aus dem Bereich Medien/Entertainment/Gaming für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Vertriebsschienen. Einher geht mit der Erweiterung des Markenportfolios auch der stetige Ausbau des Vertriebspersonals.
Neben dem B2B-Händlershop für Handelspartner, werden für Endverbraucher ausgewählte Produktlinien über die eigenen Internetshops der Elfen Service GmbH vertrieben.
Insgesamt ist geplant, dass der Konzernumsatz im laufenden Geschäftsjahr 2019 um 2% - 7% wächst. Das EBIT soll dabei für 2019 nach derzeitiger Einschätzung zwischen EUR 1,7 Mio. und EUR 2,5 Mio. liegen. Zum Erreichen der Ertragsziele will das Unternehmen besonders die Bereiche Fachhandel und E-Commerce strategisch weiterentwickeln.
Der 3-Monatsbericht der United Labels AG steht innerhalb der nächsten Tage hier zum Download bereit: http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte
Weitere Informationen:
United Labels AG - Investor Relations -
Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960 [email protected]
14.05.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
United Labels AG |
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Gildenstr. 6 |
|
48157 Münster |
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Deutschland |
Telefon: |
+49 (0)25 132 21-0 |
Fax: |
+49 (0)25 132 21-999 |
E-Mail: |
[email protected] |
Internet: |
www.unitedlabels.com |
ISIN: |
DE0005489561 |
WKN: |
548956 |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
810823 |
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Ende der Mitteilung |
DGAP News-Service |
810823 14.05.2019 CET/CEST
Die wichtigsten Finanzdaten auf einen Blick
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|
2017 |
2018 |
2019 |
2020 |
2021 |
2022 |
2023 |
Umsatzerlöse1 |
30,33 |
12,24 |
13,49 |
13,17 |
17,97 |
22,34 |
24,82 |
EBITDA1,2 |
2,57 |
1,52 |
0,40 |
1,51 |
0,31 |
1,10 |
1,33 |
EBITDA-Marge3 |
8,47 |
12,42 |
2,97 |
11,47 |
1,73 |
4,92 |
|
EBIT1,4 |
1,90 |
0,89 |
-2,70 |
1,22 |
0,05 |
0,81 |
1,01 |
EBIT-Marge5 |
6,26 |
7,27 |
-20,02 |
9,26 |
0,28 |
3,63 |
4,07 |
Jahresüberschuss1 |
0,38 |
0,34 |
-0,99 |
0,77 |
-0,21 |
0,45 |
0,63 |
Netto-Marge6 |
1,25 |
2,78 |
-7,34 |
5,85 |
-1,17 |
2,01 |
2,54 |
Cashflow1,7 |
2,14 |
0,80 |
2,78 |
1,16 |
1,59 |
1,72 |
0,80 |
Ergebnis je Aktie8 |
0,06 |
0,09 |
-0,14 |
0,11 |
-0,03 |
0,06 |
0,09 |
Dividende8 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Quelle: boersengefluester.de und Firmenangaben
Geschäftsbericht 2023 - Kostenfrei herunterladen.
1 in Mio. Euro; 2 EBITDA = Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen; 3 EBITDA in Relation zum Umsatz; 4 EBIT = Ergebnis vor Zinsen und Steuern; 5 EBIT in Relation zum Umsatz; 6 Jahresüberschuss (-fehlbetrag) in Relation zum Umsatz; 7 Cashflow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit; 8 in Euro; Quelle: boersengefluester.de
Wirtschaftsprüfer: FRTG
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INVESTOR-INFORMATIONEN |
©boersengefluester.de |
United Labels |
WKN |
Kurs in € |
Einschätzung |
Börsenwert in Mio. € |
548956 |
1,580 |
Kaufen |
10,95 |
KGV 2025e |
KGV 10Y-Ø |
BGFL-Ratio |
Shiller-KGV |
11,29 |
22,80 |
0,49 |
-32,25 |
KBV |
KCV |
KUV |
EV/EBITDA |
4,08 |
13,69 |
0,44 |
14,67 |
Dividende '22 in € |
Dividende '23 in € |
Div.-Rendite '23 in % |
Hauptversammlung |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
02.07.2024 |
Q1-Zahlen |
Q2-Zahlen |
Q3-Zahlen |
Bilanz-PK |
22.05.2024 |
29.08.2024 |
23.11.2023 |
30.04.2024 |
Abstand 60Tage-Linie |
Abstand 200Tage-Linie |
Performance YtD |
Performance 52 Wochen |
-8,14% |
-22,81% |
-29,46% |
-28,83% |
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