16.07.2018
United Labels AG DE0005489561
DGAP-Adhoc: United Labels AG: Deutliche Ergebnisverbesserung in den ersten sechs Monaten
DGAP-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e):
Halbjahresergebnis/Quartalsergebnis
United Labels AG: Deutliche Ergebnisverbesserung in den ersten sechs Monaten
16.07.2018 / 17:21 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
- Konzernumsatz im ersten Halbjahr betrug EUR 13,6 Mio.
- Konzernhalbjahresüberschuss stieg um 59,2% auf TEUR 457
- Achtmal in Folge Ergebnisverbesserung zum Vorjahresquartal
- Erfolg mit den Fachhandelsthemen TY, DFB und Pummeleinhorn
Münster, 16.07.2018. Die United Labels AG hat in den ersten sechs Monaten
2018 einen Konzernumsatz von EUR 13,6 Mio. (VJ: EUR 14,7 Mio.) erzielt.
Dabei erhöhte sich das operative Konzernergebnis vor Abschreibungen und
Zinsen (EBITDA) auf EUR 1,4 Mio. (VJ: EUR 1,3 Mio.). Aufgrund des
margenstarken Fachhandelsumsatzes stieg das EBIT um 13,6% auf TEUR 1.127
(VJ: TEUR 992).
Im Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich die Gesellschaft im
laufenden Geschäftsjahr um 59,2% auf TEUR 457 (VJ: TEUR 287). Damit lag das
Nachsteuerergebnis bereits zum achten Mal in Folge über dem jeweiligen
Vorjahreswert.
Insgesamt haben alle operativen Gesellschaften ein positives Ergebnis
ausweisen können.
In Spanien, Portugal und Deutschland konnte das Fachhandelsgeschäft weiter
gesteigert werden. In Deutschland werden in diesem Bereich bestehende und
neue Handelspartner mit den Themen "Pummeleinhorn", "Diddl", "Ralph Ruthe"
und "DFB - Deutscher Fußballbund" bedient. Die Ware zur deutschen
Nationalmannschaft wurde zu Beginn der Weltmeisterschaft bereits
ausgeliefert. Damit waren bei Ausscheiden des deutschen Teams nahezu keine
Lagerbestände mehr vorhanden und die Lizenzgebühren vollständig ausverdient.
Neben dem B2B-Händlershop für Handelspartner, werden für Endverbraucher
ausgewählte Produktlinien über die eigenen Internetshops der Elfen Service
GmbH vertrieben, die in den ersten sechs Monaten gute Umsatz- und
Ergebniszuwächse realisieren konnte.
Für die zweite Jahreshälfte ist die Einführung der Produktlinie "Playmobil"
sowie weiterer neuer Spezialthemen, überwiegend für den Fachhandel, geplant.
Der 6-Monatsbericht der United Labels AG steht innerhalb der nächsten Wochen
hier zum Download bereit:
http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte
Weitere Informationen:
United Labels AG - Investor Relations -
Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0)
251-3221-960
[email protected]
---------------------------------------------------------------------------
16.07.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
Telefon: +49 (0)25 132 21-0
Fax: +49 (0)25 132 21-999
E-Mail: [email protected]
Internet: www.unitedlabels.com
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
704983 16.07.2018 CET/CEST
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
United Labels AG ISIN: DE0005489561 können Sie bei EQS abrufen
Medien (Dienstleistungen) , 548956 , ULC , XETR:ULC