08.05.2018
Scout24 AG DE000A12DM80
DGAP-News: Scout24 AG verzeichnet erfolgreiches erstes Quartal 2018 mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum
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Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung
Scout24 AG verzeichnet erfolgreiches erstes Quartal 2018 mit starkem Umsatz-
und Ergebniswachstum
08.05.2018 / 07:27
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Scout24 AG verzeichnet erfolgreiches erstes Quartal 2018 mit starkem Umsatz-
und Ergebniswachstum
* Zweistelliges Umsatzwachstum von 10,3% auf 123,4 Millionen Euro
* EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit bei 51,6%
* Auf gutem Weg, die Ziele für das Geschäftsjahr 2018 zu erreichen
Berlin / München, 8. Mai 2018 - Die Scout24 AG ("Scout24" oder "die
Gruppe"), der führende Betreiber vernetzter digitaler Marktplätze mit Fokus
auf Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten
europäischen Ländern, hat das erste Quartal 2018 mit starkem Umsatz- und
Ergebnisverbesserungen erfolgreich abgeschlossen.
Der Konzernumsatz stieg nach dem ungeprüften Konzernzwischenabschluss für
das erste Quartal 2018 um 10,3% von 111,9 Millionen Euro auf 123,4 Millionen
Euro. Das Konzern-EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit nahm um 12,7%
von 56,5 Millionen Euro auf 63,7 Millionen Euro zu. Entsprechend erhöhte
sich die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 50,5% auf
51,6%. Die Cash Contribution (ohne Berücksichtigung der Investitionen, die
aus der erstmaligen Anwendung von IFRS 16 in Q1 2018 resultieren) stieg um
6,3% auf 55,7 Millionen Euro (Q1 2017: 52,4 Millionen Euro) und
unterstreicht damit das Potenzial der Gruppe, hohe Cashflows zu generieren.
"Die Ergebnisse des ersten Quartals 2018 zeigen, dass wir auf gutem Weg
sind, die Ziele zu erreichen, die wir im Rahmen unseres Kapitalmarkttages im
vergangenen November kommuniziert und mit unserem Geschäftsbericht 2017
bekräftigt haben. Wir haben nicht nur ein starkes Umsatz- und
Ergebniswachstum erzielt, sondern mit unserer ersten Schuldscheinemission im
März 2018 auch unsere Finanzlage weiter verbessert", sagt Christian Gisy,
CFO der Scout24 AG.
Finanzkennzahlen im Überblick
Einen ausführlichen Überblick über die Finanzkennzahlen des Konzerns für das
erste Quartal zum 31. März 2018 gibt die nachfolgende Tabelle.
(in Millionen Euro) Q1 Q1 +/-
2018 2017*
Außenumsätze 123,4 111,9 10,3%
IS24 60,5 57,1 6,0%
AS24 42,2 36,3 16,1%
CS 20,7 18,4 12,6%
EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit1 63,7 56,5 12,7%
IS24 39,6 38,1 3,8%
AS24 18,9 14,8 28,1%
CS 6,7 6,2 7,6%
EBITDA-Marge aus gewöhnlicher 51,6% 50,5% 1,1pp
Geschäftstätigkeit1
IS24 65,4% 66,8% -1,4p-
p
AS24 44,9% 40,7% 4,2pp
CS 32,3% 33,8% -1,5p-
p
EBITDA2 60,8 53,3 14,1%
Investitionen (bereinigt)5 8,0 4,1 95,3%
Cash Contribution3 55,75 52,4 6,3%
Cash Conversion4 88%5 93% -5pp
* Die folgende Änderung wurde im Vergleich zu den berichteten Zahlen für
2017 vorgenommen: IFRS 15 wurde per 1. Januar 2018 angewendet und die Zahlen
für 2017 wurden rückwirkend angepasst. Weitere Informationen finden Sie in
der Quartalsmitteilung unter www.scout24.com/financial-reports.
1 EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit entspricht dem EBITDA bereinigt
um nicht-operative und Sondereffekte. Hierunter fallen im Wesentlichen
Aufwendungen für Reorganisation, Aufwendungen im Zusammenhang mit der
Kapitalstruktur des Unternehmens und Unternehmenserwerben (realisiert und
unrealisiert) und Teile der erfolgswirksamen Effekte aus anteilsbasierten.
Die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit eines Segments ist
definiert als das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit im Verhältnis
zu den externen Umsatzerlösen des jeweiligen Segments.
2 EBITDA wird definiert als Ergebnis vor Netto-Finanzierungsaufwand,
Ertragsteuern, Abschreibungen, Wertberichtigungen und den Ergebnissen aus
den Veräußerungen von Tochterunternehmen.
3 Cash Contribution ist definiert als EBITDA aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit vermindert um Investitionen.
4 Cash Conversion ist definiert als EBITDA aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit vermindert um Investitionen im Verhältnis zum EBITDA aus
gewöhnlicher Geschäftstätigkeit.
5 Die Investitionen (bereinigt) beinhalten nicht die Investitionen, die
aufgrund der erstmaligen Anwendung von IFRS 16 im Geschäftsjahr 2018
angefallen sind. Die Investitionen aus der Erstanwendung von IFRS 16
belaufen sich im ersten Quartal 2018 auf 41,0 Mio. Euro.
Die vollständige Quartalsmitteilung einschließlich Konzernzwischenabschluss
ist unter www.scout24.com/finanzberichte verfügbar.
Geschäftsentwicklung und Konzernergebnisse
Scout24 ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2018 gestartet, getragen von
der anhaltend positiven Dynamik im Segment ImmobilienScout24 ("IS24") sowie
einem nachhaltigen Wachstum in den Segmenten AutoScout24 ("AS24") und
Consumer Services ("CS").
Der Konzernumsatz stieg nach dem ungeprüften Konzernzwischenabschluss im
ersten Quartal 2018 um 10,3% auf 123,4 Millionen Euro (Q1 2017: 111,9
Millionen Euro).
Das Konzern-EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit verbesserte sich um
12,7% auf 63,7 Millionen Euro (Q1 2017: 56,5 Millionen Euro), was einer
Marge von 51,6% (Q1 2017: 50,5%) entspricht. Der um Effekte aus Anwendung
von IFRS 16 bereinigte Anstieg betrug 10,0%. Das EBITDA des Konzerns im
ersten Quartal 2018 nahm gegenüber dem ersten Quartal 2017 um 7,5 Millionen
Euro auf 60,8 Millionen Euro zu (Q1 2017: 53,3 Millionen Euro). Darin
enthalten waren nicht-operative Kosten in Höhe von 2,9 Millionen Euro. Diese
setzen sich im Wesentlichen aus Kosten im Rahmen von Post-Merger-Integration
und Personalkosten zusammen. Die Personalkosten resultieren hauptsächlich
aus anteilsbasierten Vergütungen und zu einem geringeren Teil aus der
Umsetzung laufender Reorganisationsmaßnahmen. Darüber hinaus sind in den
nicht-operativen Kosten rund 0,4 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem im
März 2018 durchgeführten Büroumzug in München enthalten. Gegenläufig zu den
nicht-operativen Kosten wirkte sich ein außerordentlicher Ertrag in Höhe von
1,6 Millionen Euro für die Veräußerung der Markenrechte der "JobScout24"
Schweiz aus. Das auf die Aktionäre der Muttergesellschaft entfallende
Konzernergebnis für den Berichtszeitraum betrug 30,2 Millionen Euro (Q1
2017: 24,2 Millionen Euro). Dies entspricht einem unverwässerten Ergebnis je
Aktie von 0,28 Euro (Q1 2017: 0,23 Euro).
Die Cash Contribution (ohne Berücksichtigung der Investitionen, die aus der
erstmaligen Anwendung von IFRS 16 in Q1 2018 resultieren) stieg um 6,3% auf
55,7 Millionen Euro (Q1 2017: 52,4 Millionen Euro) und unterstreicht damit
das Potenzial der Gruppe, hohe Cashflows zu generieren. Die Cash Conversion
Rate von 88%, bezogen auf das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit und
ohne Berücksichtigung der Investitionen, die aus der erstmaligen Anwendung
von IFRS 16 in Q1 2018 resultieren, war leicht rückläufig im Vergleich zum
ersten Quartal 2017 (93%) aufgrund einer außerordentlichen Investition im
Zusammenhang mit dem Büroumzug im März 2018 in Höhe von 2,7 Millionen Euro,
sowie die positive Wirkung im EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit aus
Anwendung von IFRS 16 (Q1 2018 bereinigt: 94%). Die liquiden Mittel beliefen
sich zum 31. März 2018 auf 58,0 Millionen Euro (31. März 2017: 73,9
Millionen Euro). Darin enthalten sind sowohl der Mittelzufluss in Höhe von
215,0 Millionen Euro aus der ersten Schuldscheinemission der Scout24 AG als
auch die Ende März durchgeführte vorzeitige Tilgung von
Kreditverbindlichkeiten in Höhe von 250,0 Millionen Euro. Die
Nettofinanzverbindlichkeiten betrugen 564,9 Millionen Euro woraus sich ein
Verschuldungsgrad (Verhältnis der Nettofinanzverbindlichkeiten zum EBITDA
aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit der letzten 12 Monate) von 2,2:1
beziehungsweise von 2,0:1 ohne Berücksichtigung der IFRS 16 Anpassungen,
(31. Dezember 2017: 2,2:1) ergibt.
Insgesamt ist der Konzern mit einem Umsatzwachstum von 10,3% und einer
EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 51,6% auf gutem Weg,
die im Geschäftsbericht 2017 kommunizierten, beziehungsweise an den neuen
Rechnungslegungsvorschriften IFRS 9, IFRS 15, IFRS 16 angeglichenen Ziele zu
erreichen (Umsatzwachstum zwischen 9,0% und 11,0%, EBITDA-Marge aus
gewöhnlicher Geschäftstätigkeit zwischen 56,0% und 57,5%).
ImmobilienScout24 (IS24)
Die Außenumsätze im Segment IS24 stiegen im Berichtszeitraum um 6,0% auf
60,5 Millionen Euro gegenüber 57,1 Millionen Euro im ersten Quartal 2017.
Die starke Wachstumsbeschleunigung im ersten Quartal 2018 (in Q4 2017 lag
das Wachstum im Jahresvergleich bei 3,5%) ist vor allem auf die Umsätze mit
Residential-Immobilien Partnern und die Umsätze mit Business-Immobilien
Partnern zurückzuführen. Die Umsätze mit Residential-Immobilien Partnern
setzten ihren Wachstumskurs von Quartal zu Quartal fort und zeigten eine
Beschleunigung gegenüber dem vierten Quartal 2017 sowie ein starkes Wachstum
gegenüber dem ersten Quartal 2017. Auch die Umsätze mit Business-Immobilien
Partnern entwickelten sich im Vergleich zum Vorjahr erwartungsgemäß stark,
jedoch wie erwartet mit einer leicht geringeren Wachstumsdynamik als die
Umsätze mit Residential-Immobilien Partnern. Nach der Stabilisierung Mitte
2017 ist die Zahl der Residential-Immobilien Partnern und
Business-Immobilien Partnern kontinuierlich gestiegen, angetrieben durch
geringe Kundenabwanderung sowie hohe Kundenrückgewinnungs- und
-neuakquisitionsraten. Beide Umsatzlinien sind somit auf gutem Weg die
Erwartungen für das Gesamtjahr zu erfüllen. Die Umsätze mit privaten
Anbietern und Sonstige stiegen im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum
ersten Quartal 2017 ebenfalls im Rahmen der Erwartungen. Die Profitabilität
des Segments, gemessen an der EBITDA-Marge aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit, liegt mit 65,4% leicht unter dem Vorjahresniveau (Q1
2017: 66,8%, bereinigt um IFRS16 Effekte: 68,1%) und spiegelt erhöhte
Investitionen in Produktinnovationen sowie Timing-Effekte von
Marketingmaßnahmen wider.
Aufgrund des umfangreichen Angebots behielt IS24 im ersten Quartal 2018
weiter einen großen Wettbewerbsvorsprung sowohl beim Anzeigenmarktanteil als
auch bei Besucherzahlen ("Traffic") und Nutzeraktivität.
Das Segment befindet sich auf gutem Weg, die im Geschäftsbericht 2017
kommunizierten und an die neuen IFRS-Standards angeglichenen Ziele zu
erfüllen, mit einem Umsatzwachstum im ersten Quartal 2018 am oberen Ende der
kommunizierten Bandbreite (Umsatzwachstum zwischen 4,0% und 6,0%,
EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von mindestens 68,0%).
AutoScout24 (AS24)
Die Außenumsätze im Segment AS24 stiegen im ersten Quartal 2018 gegenüber
dem ersten Quartal 2017 um 16,1% auf 42,2 Millionen Euro (Q1 2017: 36,3
Millionen Euro). Diese anhaltend dynamische Entwicklung ist vor allem auf
die Umsätze mit Händlern sowohl in Deutschland als auch in den europäischen
Kernmärkten zurückzuführen, zu denen nun auch Österreich als Kernmarkt
gehört. Beide Umsatzlinien profitieren von der erfolgreichen Umsetzung von
Preisanpassungen sowie der schrittweisen Einführung der
360-Grad-Produktreihe in den europäischen Ländern und sind damit auf gutem
Weg, die Wachstumserwartungen für das Gesamtjahr mit Wachstumsraten im
mittleren Zehner-Prozentbereich zu erfüllen. Die Zahl der Händlerpartner in
Deutschland und in den europäischen Kernmärkten blieb im Vergleich zum Ende
des vierten Quartals 2017 weitgehend stabil. Die Umsätze mit OEM sowie die
Sonstigen Erlöse entwickelten sich im ersten Quartal 2018 ebenfalls im
Rahmen der Erwartungen. Die Profitabilität des Segments, gemessen an der
EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit, stieg gegenüber dem
Vorjahr um 4,2 Prozentpunkte und erreichte im ersten Quartal 2018 einen Wert
von 44,9% (Q1 2017: 40,7%, Q1 2018 bereinigt um IFRS16 Effekte: 41,6%).
AS24 behielt seine Marktführerschaft gemessen an der Zahl der Anzeigen
sowohl gegenüber den Wettbewerbern aus dem Bereich der allgemeinen
Kleinanzeigen- als auch aus dem Bereich der Automobilkleinanzeigenportale in
Belgien, den Niederlanden, Italien und Österreich und arbeitet weiter daran,
die Lücke zu seinem Wettbewerber in Deutschland zu schließen.
Das Segment ist auf gutem Weg, die im Geschäftsbericht 2017 kommunizierten
und an die neuen IFRS-Standards angeglichenen Ziele zu erfüllen (Umsatz von
mindestens 180,5 Millionen Euro, zirka 52,0% EBITDA-Marge aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit).
Scout24 Consumer Services (CS)
Scout24 Consumer Services ("CS") wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2018 als
eigenständiges Segment etabliert und wird erstmals ab dem ersten Quartal
2018 entsprechend ausgewiesen. Es umfasst alle Aktivitäten rund um
Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette des Immobilien- oder
Automobilmarktes und im Bereich der Werbung von nicht-immobilien- oder
nicht-automobilbezogenen Dritten.
Das Segment erzielte im ersten Quartal 2018 Außenumsätze von 20,7 Millionen
Euro, ein Plus von 12,6% gegenüber dem ersten Quartal 2017 (Q1 2017: 18,4
Millionen Euro). Getragen wurde der Anstieg vor allem von den Umsätzen aus
Dienstleistungen und den Umsätzen mit Finanzierungspartnern. Beide
Umsatzlinien verzeichneten im ersten Quartal 2018 ein kräftiges Wachstum.
Die Display-Umsätze mit Dritten entwickelten sich solide im Vergleich zum
ersten Quartal des Vorjahres. Die Profitabilität des Segments CS, gemessen
an der EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit, lag mit 32,3%
leicht unter dem Vorjahreswert (Q1 2017: 33,8% bereinigt um IFRS16 Effekte:
34,4%), dies bedingt sich im Wesentlichen aus Timing-Effekte von
Marketingmaßnahmen.
Damit ist das Segment CS auf gutem Weg, die im Geschäftsbericht 2017
kommunizierten und an die neuen IFRS-Standards angeglichenen Ziele zu
erfüllen (Umsatz in Höhe von rund 87,0 Millionen Euro, Steigerung der
EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit um mindestens einen
Prozentpunkt).
Anpassung des Ausblicks für das Gesamtjahr 2018 an neue
Rechnungslegungsvorschriften zum 1. Januar 2018
Scout24 wendet die folgenden neuen IFRS-Standards ab dem 1. Januar 2018 an:
IFRS 9, IFRS 15 und IFRS 16, während für IFRS 15 die retrospektive Methode
angewendet wird, so dass auch die Vergleichsperiode gemäß IFRS 15
dargestellt wird. Einzelheiten zu den Anpassungen sind im Quartalsabschluss
dargestellt. Aufgrund der Anwendung der neuen Rechnungslegungsvorschriften
IFRS 9, IFRS 15 und IFRS 16 passt der Konzern den Ausblick für das
Geschäftsjahr 2018 an die geänderte Berichterstattung ab dem ersten Quartal
2018 an.
Auf Konzernebene erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum zwischen 9,0% und
11,0%, unverändert zu den im Geschäftsbericht 2017 genannten Erwartungen.
Basierend auf den niedrigeren Umsatzerlösen und der damit einhergehenden
Erhöhung der EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit durch die
Anwendung von IFRS 15 sowie dem positiven Effekt auf das EBITDA aus
gewöhnlicher Geschäftstätigkeit und die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit durch die Anwendung von IFRS 16 wird die EBITDA-Marge aus
gewöhnlicher Geschäftstätigkeit nun zwischen 56,0% und 57,5% (gegenüber
54,0% bis 55,5% vor der Anpassung) erwartet.
Der Ausblick für die nicht-operativen Kosten ist unverändert und liegt
voraussichtlich zwischen 8,0 und 11,0 Millionen Euro.
Die Investitionen ohne Berücksichtigung der Investitionen aufgrund der
Erstanwendung von IFRS 16 werden sich weiterhin auf rund 34,0 Millionen Euro
belaufen. Die Anwendung von IFRS 16 wird voraussichtlich zu einer
Bilanzverlängerung und damit zu zusätzlichen Investitionen in Höhe von 41,0
Millionen Euro führen.
Telefonkonferenz
Am Dienstag, dem 8. Mai 2018, 14:00 Uhr MESZ, wird Scout24 eine
Telefonkonferenz und einen Webcast für Finanzanalysten und Investoren
abhalten. Sie können sich unter folgenden Nummern einwählen:
DE: +4969222229043
UK: +442030092452
USA: +18554027766
Teilnehmer PIN: 82438614#
Der Webcast, sowie eine Wiederholung der Konferenz, ist abrufbar unter:
https://webcasts.eqs.com/scout2420180508
Nächste Termine
Die ordentliche Hauptversammlung der Scout 24 AG wird am 21. Juni 2018 in
München stattfinden.
Neue Geschäftsadresse
Am 19. März 2018 verlegte die Zentrale der der Scout24 AG, München, ihren
Sitz in die neuen Büroräume in der Bothestr. 11-15, 81675 München.
Über Scout24
Mit unseren führenden digitalen Marktplätzen ImmobilienScout24 und
AutoScout24 in Deutschland und Europa inspirieren wir die Menschen zu ihren
besten Entscheidungen, wenn es darum geht, eine Immobilie oder ein Auto zu
finden. Individuelle Zusatzservices, wie zum Beispiel Bonitätsauskünfte, die
Vermittlung von Umzugsservices oder Bau- und Autofinanzierungen, bündelt
Scout24 im Geschäftsfeld Scout24 Consumer Services. Mehr als 1.200
Mitarbeiter arbeiten am Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir
stellen unsere Nutzer in den Mittelpunkt und schaffen ein vernetztes Angebot
für Wohnen und Mobilität. Die Scout24 AG ist eine börsennotierte
Aktiengesellschaft und wird an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN:
DE000A12DM80, Ticker: G24) gehandelt. Weitere Informationen unter
www.scout24.com, auf unserem Corporate Blog und Tech Blog oder auf Twitter
und LinkedIn.
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Vice President Investor Relations & Controlling
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widerspiegeln. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen
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Entwicklungen oder Aktivitäten beziehen, dürfen nicht als Zusicherung
verstanden werden, dass diese Entwicklungen oder Aktivitäten in Zukunft
andauern oder fortgesetzt werden. Die Gesellschaft übernimmt keine wie auch
immer geartete Verpflichtung, irgendwelche Informationen (einschließlich der
in die Zukunft gerichteten Aussagen), die in dieser Pressemitteilung
enthalten sind, zu aktualisieren oder zu korrigieren, sei es als Ergebnis
neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen. In
die Zukunft gerichteten Aussagen und Darstellungen, die sich lediglich auf
das Datum dieser Mitteilung beziehen, sollten Sie nicht über Gebühr
vertrauen.
Scout24 verwendet zur Erläuterung der Ertragskennzahlen auch alternative
Leistungskennzahlen, die nicht nach IFRS definiert sind. Diese sollten nicht
isoliert, sondern als ergänzende Information betrachtet werden.
Sondereinflüsse, die für die Ermittlung einiger alternativer
Leistungskennzahlen verwendet werden, resultieren aus der Integration
erworbener Unternehmen, Restrukturierungen, außerplanmäßigen Abschreibungen,
dem Veräußerungsergebnis bei Devestitionen und Beteiligungsverkäufen sowie
sonstigen Aufwendungen und Erträgen außerhalb des gewöhnlichen
Geschäftsbetriebs von Scout24. Die von Scout24 verwendeten alternativen
Leistungskennzahlen sind im Kapitel "Glossar" des Scout24 Geschäftsberichts
2017 definiert, der unter www.scout24.com/finanzberichte öffentlich
verfügbar ist.
Aufgrund von Rundungsdifferenzen ist es möglich, dass bei der Summierung der
in diesem Bericht veröffentlichten Einzelpositionen Unterschiede zu den
angegebenen Summen auftreten und aus diesem Grund auch Prozentsätze nicht
die genaue Entwicklung der absoluten Zahlen widerspiegeln. Informationen zu
den Quartalskennzahlen wurden keiner prüferischen Durchsicht unterzogen und
sind somit vorläufig.
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683343 08.05.2018
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