10.03.2016
init innovation in traffic systems AG DE0005759807
DGAP-News: init innovation in traffic systems AG: INIT erhält Großauftrag aus Nordamerika
DGAP-News: init innovation in traffic systems AG / Schlagwort(e):
Sonstiges/Vertrag
init innovation in traffic systems AG: INIT erhält Großauftrag aus
Nordamerika
10.03.2016 / 14:38
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- Projekt für ein regionales E-Ticketing- und Zahlungssystem in Tampa,
Florida
- Die schrittweise Einführung beginnt ab sofort mit einem Kick-off
Meeting und endet 2018
INIT Innovations in Transportation, Inc., die hundertprozentige
US-Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG (ISIN DE
0005759807) hat einen neuen Großauftrag erhalten. Die Hillsborough Area
Regional Transit Authority (HART), federführende Organisation der lokalen
Regional Working Group (RWG) in Tampa, Florida, hat an INIT Inc. den
Auftrag für ein regionales E-Ticketing- und Zahlungssystem vergeben. Die
RWG besteht aus acht Nahverkehrsgesellschaften der Bezirke Hillsborough,
Pinellas, Citrus, Hernando, Manatee, Pasco, Polk und Sarasota.
Projektpartner sind unter anderem die TBARTA (Tampa Bay Area Regional
Transportation Authority) und das FDOT (Florida Department of
Transportation). Das Projekt mit einem Volumen von mehr als 10 Mio. USD
beginnt sofort im Rahmen eines Kick-off Meetings und endet 2018.
Der Vertrag zwischen INIT und der RWG umfasst ein integriertes
Zahlungssystem mit kontenbasierten Smartcards und mobilem Ticketing. Über
600 Busse werden mit den Fahrgast-Terminals von INIT, PROXmobil3,
ausgestattet.
INIT wird darüber hinaus das Hintergrundsystem MOBILEvario für das Clearing
und die Datenverarbeitung liefern. Dieses Softwaresystem erleichtert die
Verwaltung der einzelnen RWG-Kundenkonten, die Festlegung der
Tarifbestimmungen, der Einnahmenverarbeitung und die Erstellung von
Statistiken. Der Vorteil von MOBILEvario für die RWG besteht in der
nahtlosen Tarifstruktur der acht Bezirke, wobei eine gesicherte Verwaltung
der Daten jeder einzelnen Nahverkehrsgesellschaft sichergestellt ist.
Das Projekt umfasst auch IVR-Applikationen (Interactive Voice Response) und
neue verbesserte Webportale, mit denen die Kunden ihre Konten überprüfen,
Karten registrieren, Wertaufladungen vornehmen und per Smartphone verwalten
können.
Anfang März 2016 ist bei einem Treffen zwischen der RWG und INIT
Innovations in Transportation Inc. offiziell das innovative Projekt
eingeleitet worden. Sechs bis acht Monate nach dem Projektstart werden die
Fahrgäste die mobile App in der gesamten Region Tampa Bay nutzen können,
indem sie dem Fahrer ihre gekaufte Fahrkarte auf ihrem Mobiltelefon
vorzeigen.
Die Inbetriebnahme dieses regionalen Zahlungssystems bedeutet für die RWG
eine grundlegende Veränderung, in welcher Weise sie ihren Kunden
Zahlungsmöglichkeiten anbieten kann. Dank der Partnerschaft zwischen INIT
und der RWG ist nun ein bequemes Bezahlen möglich und auch neue Fahrgäste
können gewonnen werden, durch Nutzung eines größeren Tarifgebietes, das
etwa 4.100 Quadratmeilen umfasst. Das neue System bietet den Fahrgästen in
der gesamten Region Tampa Bay ein nahtloses und einheitliches Tarifsystem
und wird das veraltete und weniger effiziente Zahlungssystem in der Region
ersetzen - auch jenes, das von HART seit mehr als 25 Jahren eingesetzt
wird.
"Die Regional Working Group freut sich sehr, ihren Fahrgästen dieses
innovative System anbieten zu können", sagte Jeff Seward, CFO von HART. "Es
wird unsere Region in die Zukunft der Zahlungssysteme befördern und
ermöglicht den Fahrgästen ein beispielloses und flexibles Fahrerlebnis. Das
Projekt verschafft unserer Region einen großen Mehrwert, spart Zeit und
reduziert die Kosten."
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