Stefan Otto

Stefan OttoProminente Verstärkung für boersengefluester.de: Mit Stefan Otto konnten wir einen der erfahrensten Finanz- und Börsenjournalisten Deutschlands als Autor gewinnen. Stefan Otto wird sich in erster Linie um die chinesischen Aktien mit Hauptnotiz in Deutschland kümmern – zusammengefasst in unserer Unterseite Chinageflüster.

Wir kennen uns schon eine halbe Ewigkeit. Im Sommer 1994 habe ich mit Stefan Otto mein Bewerbungsgespräch bei BÖRSE ONLINE in München geführt. Dort war er auch meine erster „Chef“. Er hat mir die Kniffe der Aktienanalyse beigebracht und auch das Schreiben von Artikeln gelehrt. Eine harte Schule, aber die langen Werktage und viele durchgearbeitete Wochenenden haben sich gelohnt. Im Laufe der folgenden Jahre hat sich unser beruflicher Weg – trotz verschiedener Stellenwechsel – immer wieder gekreuzt. Zuletzt arbeiteten wir zusammen bei den Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien in Frankfurt. Wohl nur wenige Finanzjournalisten verfügen über derart tiefe Bilanzkenntnisse wie Stefan Otto. Ich bin sehr froh, dass er das Team von boersengefluester.de verstärkt.

Gereon Kruse

 

 


Stefan Otto über sich

Im Mittelpunkt meines Berufslebens steht die Börse. Geboren wurde diese Leidenschaft 1987, als ich als erster Redakteur von BÖRSE ONLINE den Pionier des modernen Kapitalmarkt-Journalismus mit aufbaute. Schon damals, weit vor der Zeit des Internets, veröffentlichten wir unsere fundiert recherchierten Geschichten nicht nur im Printmedium sondern auch online via Datex-P. Für unsere eigenen Gewinnschätzungen für rund 500 deutsche Aktien ernteten wir von den Finanzprofis große Anerkennung. Mit Gereon verbinden mich nicht nur viele gute gemeinsame Jahre im Börsenjournalismus sondern auch die Vorliebe für deutsche Spezialwerte. Besonders spannend finde ich derzeit chinesische Aktien mit Hauptlistig in Frankfurt.