29.06.2016
YOC AG DE0005932735
YOC AG: YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und Performics
DGAP-Media / 29.06.2016 / 08:00
YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und
Performics
Wien/Berlin, 29.06.2016 - Im Zuge der "Desperados #espassiert"-Kampagne kam
in Österreich zum ersten Mal ein vertikales Video für Mobile Advertising
zum Einsatz. YOC entwickelte mit dem YOC Understitial Vertical Video Ad ein
mobiles Werbeformat, das die bei Nutzern nachgefragte vollflächige
Darstellung von Bewegtbildinhalten im Hochformat ermöglicht.
Innerhalb der "Desperados #espassiert"-Kampagne von Brau Union hatte das
aufmerksamkeitsstarke YOC Understitial Vertical Video Ad im vergangenen
April Premiere. Das Ad ist Teil einer von YOC entwickelten
nutzerzentrierten Generation von mobilen Werbeformaten: Es ist
unaufdringlich in den redaktionellen Inhalt eingebunden und wird durch
Hinwegscrollen über eine Seite sukzessive aufgerufen bis es vollständig
sichtbar ist. Hier liegt neben der Darstellung im Hochformat der große
Vorteil des YOC Understitial Vertical Video: Das Ad platziert sich nativ im
Inhalt der Seite und ist kein Overlay-Format. Durch den integrierten VAST-
Standard (VAST=Video Ad Serving Template) garantiert es zudem eine optimale
Messbarkeit von Video-Inhalten.
Zielgruppe der "Desperados #espassiert"-Kampagne sind junge, aktive, an
einem coolen Lifestyle interessierte Personen. Neben einem Zeittargeting
war die Kampagne mit einem Geotargeting auf Wien versehen. Ausgeliefert
wurden zwei aufeinander aufbauende Videos mit einem direkten Call-to-Action
an den Nutzer. Hat dieser beim ersten Video nicht geklickt, erinnerte ihn
ein Aufruf in einem zweiten Video.
MSc. Amir Ehsani, Brand Manager Desperados Brau Union Österreich AG: "Wir
hatten eine genaue Zielgruppe für Desperados im Visier und wie wir diese
erreichen könnten. Diese Strategie hat das YOC Understitial Vertical Video
Ad überdurchschnittlich umgesetzt, sodass wir die kreative Umsetzung für
alle Phasen der Kampagne beibehalten haben."
Konstantin Jakabb, Geschäftsführer bei der Kreativagentur VIRTUE: "Jede
Kampagne und jeder Content ist immer nur so gut, wie ihre Aktivierung.
Deshalb denken wir bei VIRTUE schon in der Kreation an das jeweils richtige
Format und die richtige Plattform. Weil wir wissen, dass über 90 Prozent
der Zielgruppe mobil ist, erreichen wir mit unserem mobile-first-Ansatz der
YOC Understitials das Publikum dort, wo es zu Hause ist."
Cosima Serban, Digital Performance Lead Performics A Division of MMS
Communications Austria GmbH, ergänzt: "Wir fühlen uns insbesondere durch
die überdurchschnittliche Click-Through-Rate der Kampagne von 5,14 Prozent
bestätigt, dass wir unserem Kunden das Richtige empfohlen haben: Die
Funktionen des neuen Werbeformats von YOC haben sich mit dem Aufbau der
Kampagne sehr gut ergänzt. Der Fokus lag auf individuellen Lösungen und
kreativen Mediaumsetzungen. YOC war ein idealer Medienpartner dafür."
Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria: "User nutzen ihr
Smartphone beinahe ausnahmslos im vertikalen Modus. Deshalb war es uns
wichtig, unseren Kunden ein Format zur Verfügung stellen zu können, das
Bewegtbild und Mobile in einer vertikalen Darstellung vereint. Durch das
Einhalten von Branchenstandards sowie der Einsatzmöglichkeit von VAST-Tags
schreibt das neue Mobile Werbeformat die Erfolgsgeschichte des YOC
Understitial Ad fort."
Ein Video der First-Mover Kampagne finden Sie hier: https://youtu.be/
tQDMAvq_wKo
Über YOC
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer
Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate
für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat
YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus
verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone,
Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen
überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem
Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und
garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-
Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile
Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der
Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf,
London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322
[email protected]
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
29.06.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP -
ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: [email protected]
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media
---------------------------------------------------------------------------
475359 29.06.2016
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
YOC AG ISIN: DE0005932735 können Sie bei EQS abrufen
Internet-Services , 593273 , YOC , XETR:YOC