17.11.2015
YOC AG DE0005932735
YOC AG: YOC beschreitet nächste Stufe im Mobile Programmatic Advertising
(DGAP-Media / 17.11.2015 / 10:15)
Berlin, 17.11.2015 - YOC, ein führender Anbieter für datengetriebene Mobile
Advertising Lösungen in Europa, baut seinen programmatischen Handel von
mobilem Inventar kontinuierlich aus. Das Unternehmen gehört damit zu den
Treibern einer globalen Entwicklung in Europa.
Mobile Programmatic gewinnt hierzulande nachweislich zunehmend an Relevanz.
Diese Tendenz zeigt sich an der sukzessiven Einbindung durch Vermarkter
sowie der steigenden Nachfrage von Werbetreibenden. Immer mehr
Mediaagenturen fragen die Möglichkeit zum automatisierten Einkauf an. Waren
im Jahr 2013 lediglich 2,3 Prozent des mobilen deutschen Werbeinventars
über RTB buchbar, liegt der Anteil heute bei fast 10 Prozent. Weltweit
konnte im April 2015 ein Anstieg der mobilen Werbeausgaben von 132 Prozent
im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. Grund für die Verschiebung der
Ausgaben ist laut einer Studie von Turn* die Senkung der effektiven Kosten
pro Eintausend Impressions um 11 Prozent durch den programmatischen Handel.
Auch YOC hat in den letzten zwölf Monaten mehr und mehr Publisher an seine
programmatischen Plattformen angebunden. Derzeit forciert das Unternehmen
seine Aktivitäten insbesondere in den Bereichen Open Market, Private
Auctions und Preferred Deals, um Mobile Programmatic für seine Publisher
und Advertiser am Markt verfügbar zu machen.
In diversen Ad Exchanges stellt YOC Inventar aus allen seinen Standorten
bereit. Werbeformate wie Interstitials und Banner können hier
programmatisch eingekauft werden. Europäische YOC Publisher wie Shazam, El
Desmarque, The Telegraph, barcoo etc. sind an die Plattformen von YOC
angebunden und Advertiser unterschiedlicher Branchen nutzen die neuen Tools
des Mediahandels bereits.
YOC verfolgt in Zusammenarbeit mit seinen Publishern individuelle
Vermarktungsstrategien. Einige Anbieter stellen beispielsweise nur einen
Teil ihres Werbeinventars auf dem offenen Markt zur Verfügung und handeln
insbesondere mit ihren hochpreisigen Platzierungen über Preferred Deals.
Auf diese Weise kann YOC für seine Publisher die beste Monetarisierung
sicherstellen. Aktuell hat YOC mit verschiedenen Mediaagenturen und
Tradingdesks Private Market Places an seinen jeweiligen Standorten
eingerichtet. Der Umsatzanteil dieser Trading-Methode verzeichnete in den
letzten zwölf Monaten unternehmensweit einen dreistelligen prozentualen
Anstieg.
Über YOC
YOC ist, seit seiner Gründung 2000, Pionier und Marktvorreiter und heute
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer
Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate
für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat
YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus
verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone,
Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen
überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem
Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und
garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für
Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile
Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der
Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf,
London, Madrid und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
* Quelle:
http://www.turn.com/resources/turn-advertising-intelligence-report-may-2015
Pressekontakt YOC
schoesslers GmbH
Rebecca von Kaisenberg
030 319 980 73
0176 55 147 124
[email protected]
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
17.11.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: [email protected]
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media
---------------------------------------------------------------------
413697 17.11.2015
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
YOC AG ISIN: DE0005932735 können Sie bei EQS abrufen
Internet-Services , 593273 , YOC , XETR:YOC