30.11.2016
USU Software AG DE000A0BVU28
DGAP-News: C&A entscheidet sich für die USU-Suite Valuemation im konzernweiten IT Service Management (News mit Zusatzmaterial)
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C&A entscheidet sich für die USU-Suite Valuemation im konzernweiten IT
Service Management (News mit Zusatzmaterial)
30.11.2016 / 09:31
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Möglingen, 30. November 2016
C&A, eines der führenden Modeeinzelhandelsunternehmen mit europaweit über
35.000 Mitarbeitern und rund 1.500 Filialen in 20 Ländern setzt auf die
Software des deutschen Herstellers USU AG. Der Konzern nutzt die
Valuemation-Suite als Cloud-basierte Lösung im IT Service Management
(ITSM). Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren, in
welchem die Valuemation-Suite vor allem durch ihre hohe Flexibilität und
Anpassungsfähigkeit an die spezifischen C&A-Anforderungen bei gleichzeitig
hohem Standardisierungsgrad überzeugte.
Die Einführung einer neuen, konzernweiten ITSM-Lösung wurde von C&A im Zuge
der Implementierung eines übergreifenden Product-Lifecycle-Systems in
Angriff genommen. Bei der ITSM-Prozessdefinition sowie bei der Tool-/
Herstellerauswahl nutzte C&A die Expertise des unabhängigen ITIL(R)-
Beratungshauses SERVIEW GmbH. USU setzte sich mit ihrer Lösung schließlich
in einem "Proof of Concept"-Workshop gegenüber mehreren Mitbewerbern durch.
Bei der Entscheidung spielten die hohe ITIL(R)-Prozesstreue der
zertifizierten USU-Software und die bereits in Valuemation
vorkonfigurierten Out-of-the-box-Prozesse eine wichtige Rolle. Außerdem
wollte C&A die SaaS-Lösung unabhängig vom Hersteller flexibel anpassen und
selbständig konfigurieren können.
Nach dem Projektstart im Juli 2016 begann bereits im Oktober die Stufe 1
des Produktivbetriebs mit Valuemation im Incident Management (Ticketing-
Prozess). Im weiteren Projektverlauf sollen mit der Stufe 2 alle Prozesse
des IT-Supports für Endanwender über die neue Valuemation-basierte Lösung
abgedeckt werden. Besondere Bedeutung kommt dabei der Implementierung einer
IT-Self-Service-Lösung zu, von der sich C&A eine erhebliche Reduktion der
IT-Supportanfragen (Tickets) verspricht. Hierfür wird die integrierte Self-
Service-Lösung Smart Link eingeführt, die sowohl den C&A-Mitarbeitern
Hilfestellung bei allen IT-Fragen und -Anforderungen bietet, als auch dem
IT-Support die zielgerichtete Verbreitung von IT-Informationen per Alerting
z.B. bei Wartungsarbeiten oder Störungen ermöglicht.
Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.de und www.bsm.usu.de abrufbar.
USU AG
Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für
IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der
internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind
agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der Geschäftsbereich Business Service Management (BSM) unterstützt
Unternehmen mit umfassenden, ITIL(R)-konformen Lösungen für das
strategische und operative IT- & Enterprise Service Management. Kunden
steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre
Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services
effizient planen, überwachen und verrechnen. Diese Lösungen sind konsequent
an den Bedürfnissen und Anforderungen von Endanwendern sowie Service-
Dienstleistern ausgerichtet.
Das Lösungsportfolio für Service Management umfasst die modulare,
integrierte und ITIL(R)-zertifizierte Suite Valuemation für die effiziente
Unterstützung von Serviceprozessen im IT Service Management, HR Service
Management, Facility Management, Technischen Kundendienst und mehr. Die IT-
Analytics-Anwendung Service Intelligence unterstützt die IT-Steuerung mit
rollenbasierten Dashboards, vordefinierten Kennzahlen und intuitiven Ad-
hoc-Analysen. Die Self-Service-Anwendung Smart Link bietet Endanwendern
sämtliche Support-Services und Informationen eines IT-Dienstleisters in
einem einzigen Kanal.
Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU
Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: bsm.usu.de
Kontakt:
USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 909
E-Mail: [email protected]
USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: [email protected]
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Zusatzmaterial zur Meldung:
Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=YGPNFAEJCA
Dokumenttitel: USU gewinnt C&A als Neukunden für Servicemanagement
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