17.11.2016
YOC AG DE0005932735
YOC AG: BMW, Shazam und YOC launchen erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich
DGAP-Media / 17.11.2016 / 08:00
BMW, Shazam und YOC launchen erste Visual Recognition-Kampagne in
Österreich
Wien/Berlin 17.11.2016 - Zusammen mit Initiative Media und Shazam hat YOC
die erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich umgesetzt.
Im Rahmen der OOH Kampagne für den BMW X3 wurden City Lights
aufmerksamkeitsstark über die App Shazam interaktiviert. Ohne den Einsatz
von unschönen QR Codes, konnten Passanten mithilfe der neuen Visual
Recognition-Funktion das Sujet scannen, um weitere Infos zu erhalten und
eine Probefahrt zu reservieren.
Aktiviert über einen Call-to-Action konnten über 1 Mio. Shazam User in
Österreich das Sujet direkt in der App über die Kamera scannen und weitere
Infos zum BMW X3 erhalten. Die visuelle Erkennungstechnologie erlaubt die
userfreundliche Interaktivierung von Printkampagnen, Plakaten oder auch
Produktverpackungen in Sekundenschnelle und ohne den Einsatz von weiteren
Hilfsmitteln wie QR-Codes.
Begleitet wurde die Kampagne über Display Ads in der App mit einem
Targeting auf die männliche Zielgruppe von 25 bis 59 Jahren. Zu sehen war
die Visual Recognition-Kampagne von BMW, Shazam und YOC von Ende Oktober
bis Anfang November 2016.
"Die BMW Group setzt nicht nur bei seinen Premiumfahrzeugen auf Dynamik und
neue und sinnvolle Innovationen, sondern auch bei seinen
Kommunikationsmaßnahmen. Aus dieser Motivation heraus hat man sich im
Rahmen einer BMW X3 Kampagne für eine neuartige und bildstarke Kampagne mit
den aktiven Möglichkeiten von Shazam entschieden. Die hohen Erwartungen,
die BMW an seine Mediapartner, stellt wurden mit Shazam & YOC im Rahmen
dieser Kampagne optimal erfüllt", so die BMW Group.
Als Mediaagentur für BMW fungierte die Initiative Media. Patrick Stepanian,
CEO Initiative Media: "Zusammen mit YOC haben wir die Kampagne für unseren
Kunden kreiert, um das interaktive Potenzial von klassischer Out-of-home
Kommunikation zusammen mit Mobile zu demonstrieren."
Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria: "Wir freuen uns, für
diese erste Visual Recognition-Kampagne einen First Mover wie BMW gewonnen
zu haben, der von der Idee begeistert war, seine klassische Kampagne über
die reichweitenstarke App Shazam zu interaktivieren."
Shazam ist eine der weltweit führenden Apps für Musik- und TV-Erkennung und
bereits seit Januar 2015 exklusiver Partner von YOC in Österreich. Seither
nutzt das Unternehmen die führende Mobile Advertising Technologie von YOC.
Ein Video der Visual Recognition-Kampagne von BMW, Shazam und YOC finden
Sie hier: http://bit.ly/2fWSKoz.
Bildrechte: Georg Scheu, YOC CEE Austria.
Über YOC
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer
Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate
für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat
YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus
verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone,
Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen
überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem
Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und
garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-
Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile
Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der
Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf,
London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322
[email protected]
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
17.11.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP -
ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: [email protected]
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,
Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP-Media
---------------------------------------------------------------------------
521619 17.11.2016
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
YOC AG ISIN: DE0005932735 können Sie bei EQS abrufen
Internet-Services , 593273 , YOC , XETR:YOC