28.06.2016
USU Software AG DE000A0BVU28
DGAP-News: USU-Software unterstützt Unternehmen im unternehmensweiten Enterprise Service Management
DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
USU-Software unterstützt Unternehmen im unternehmensweiten Enterprise
Service Management
28.06.2016 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Möglingen, 28. Juni 2016
Während sich das IT Service Management (ITSM) vor allem um die Prozesse zur
Erbringung von IT-Dienstleistungen kümmert, rückt das Enterprise Service
Management (ESM) weitere Servicebereiche im Unternehmen in den Mittelpunkt.
Die meisten IT-Organisationen haben ihre Serviceprozesse in den letzten
Jahren bereits erfolgreich standardisiert und automatisiert. Mit ihrer
Prozess- und Methodenkompetenz ist die IT somit der ideale Partner für den
Aufbau eines effizienten Servicemanagements in Fachbereichen wie z.B. HR
Service Management, Facility Management, Technischer Kundendienst und mehr.
Die IT kann sich hierbei als innovativer Berater für die
Professionalisierung unternehmensweiter Serviceprozesse profilieren.
Die USU AG hat bereits zahlreiche namhafte Kunden bei ihren Initiativen zum
Aufbau eines Servicemanagements in unterschiedlichen Fachbereichen oder
eines Shared Service Desks unterstützt. Bewährt haben sich dabei die
gemeinsame Vorgehensweise von IT und Fachbereich sowie der Einsatz von
Tools, die bereits im IT-Servicemanagement erfolgreich im Einsatz sind. So
nutzt beispielsweise die Jungheinrich AG eine zentrale Gesamtlösung auf
Basis der USU-Software Valuemation für die IT und den technischen
Kundendienst. Ebenso setzt die Baudirektion Kanton Zürich die ITSM-Suite
für die interne Erfassung und Steuerung von Serviceaufträgen sowie für den
Einsatz des Kundendiensts in den Bereichen IT, Human Resources,
Immobilienamt und Tiefbauamt ein. Das USU-Whitepaper "Die Digitalisierung
als Treiber des Enterprise Service Managements" bietet einen fundierten
Einblick, warum die Nachfrage nach unternehmensübergreifenden
Servicemanagement-Lösungen steigt, welche Vorteile diese bieten und wie
Unternehmen bei deren Umsetzung vorgehen sollten. Das Whitepaper steht
kostenlos zum Download zur Verfügung auf bsm.usu.de
Peter Stanjeck, im USU-Geschäftsbereich Business Service Management
verantwortlich für das Produktmanagement sowie für die Entwicklung und
Vermarktung von Lösungen für das IT- und Enterprise Service Management,
betont: "Schlechter Service ist eine Wachstumsbremse. Das gilt nicht nur
für endkundenorientierte Services, sondern immer stärker auch für
unternehmensinterne Services: Werden Serviceleistungen mit hohem Zeitverzug
und ineffizient erbracht, leidet darunter die Produktivität und
Zufriedenheit der Mitarbeiter. Unsere Kunden haben das erkannt und stellen
sich mit zusätzlichen Support-Angeboten per Self-Service auch auf die
generationsbedingten Veränderungen in der Arbeitsweise und in den
Serviceansprüchen von jüngeren Mitarbeitern ein."
Weitere Informationen zum USU-Lösungsangebot sind verfügbar auf
www.bsm.usu.de/de/produkte/valuemation/
Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.de abrufbar.
USU
Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für
IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der
internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind
agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der Geschäftsbereich Business Service Management (BSM) unterstützt
Unternehmen mit umfassenden, ITIL(R)-konformen Lösungen für das
strategische und operative IT- & Enterprise Service Management. Kunden
steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre
Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services
effizient planen, überwachen und verrechnen. Diese Lösungen sind konsequent
an den Bedürfnissen und Anforderungen von Endanwendern sowie Service-
Dienstleistern ausgerichtet.
Das Lösungsportfolio für Service Management umfasst die modulare,
integrierte und ITIL(R)-zertifizierte Suite Valuemation für die effiziente
Unterstützung von Serviceprozessen im IT Service Management, HR Service
Management, Facility Management, Technischen Kundendienst und mehr. Die IT-
Analytics-Anwendung Service Intelligence unterstützt die IT-Steuerung mit
rollenbasierten Dashboards, vordefinierten Kennzahlen und intuitiven Ad-
hoc-Analysen. Die Self-Service-Anwendung Smart Link bietet Endanwendern
sämtliche Support-Services und Informationen eines IT-Dienstleisters in
einem einzigen Kanal.
Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU
Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: bsm.usu.de
Kontakt
USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: [email protected]
USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: [email protected]
---------------------------------------------------------------------------
28.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: [email protected]
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
474915 28.06.2016
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
USU Software AG ISIN: DE000A0BVU28 können Sie bei EQS abrufen
Software , A0BVU2 , OSP2 , XETR:OSP2