03.11.2015
YOC AG DE0005932735
YOC AG: YOC zeigt Trends von Werbetreibenden im Mobile Advertising
(DGAP-Media / 03.11.2015 / 10:00)
YOC zeigt Trends von Werbetreibenden im Mobile Advertising
- Die Telekommunikations-, Unterhaltungs- und Automobilindustrie als
Advanced Advertising Spender im Mobile Advertising
- 80% der Kunden entscheiden sich nach gemeinsamer Kampagne mit YOC für
eine weitere Zusammenarbeit
Berlin, 03.11.2015 - YOC, ein führender Anbieter für datengetriebene Mobile
Advertising Lösungen in Europa, veröffentlicht im zweiten Teil seines
Trendreports weitere Ergebnisse seiner Partnerdatenauswertung mit Augenmerk
auf Advertiser.
In Deutschland, Österreich, Großbritannien und Spanien sind es laut YOC
drei Branchen, die eine besondere Affinität zum Thema Mobile Advertising
aufweisen. Diese sogenannten "Advanced Advertising Spender" sind die
Telekommunikations-, Unterhaltungs- und Automobilindustrie. "Besonders die
Telekommunikations- und Softwarebranche sind Vorreiter im Bereich Ad
Formate und haben die Bedeutung von user-zentrierten Formaten erkannt. Das
YOC Understitial ist ein solches Format und erfreut sich zunehmend großer
Beliebtheit", so Dirk Kraus, Vorstand von YOC.
Die Nachfrage nach Mobile Advertising von Seiten der Advertiser fällt
positiv aus: Im europäischen Durchschnitt erteilen rund 80 Prozent, also
mehr als drei Viertel der Auftraggeber, Folgeaufträge für weitere Kampagnen
bei YOC. Betrachtet man die Teilmärkte, so sticht insbesondere Spanien mit
einer Anschlussauftragsquote von 85 Prozent heraus. Dieser Markt dient als
Beispiel für das erhebliche Potenzial von Mobile Advertising.
Ein eindeutiges Ergebnis ergibt sich beim Blick auf den Produktfokus der
Werbetreibenden. So liegt in allen vier Ländern der Schwerpunkt vieler
YOC-Kunden auf Branding. Performance Kampagnen nehmen jedoch zu. Auf diese
Entwicklung bereitet sich YOC mit dem Ausbau seines Performance Teams vor.
Mediaagenturen übernehmen neben Branding in Zukunft eine zunehmend
wichtigere Rolle auch im Performancebereich, wie die YOC-Verantwortlichen
vermuten. Während man in Österreich keine gravierenden Änderungen bezüglich
der Zuständigkeiten von Agenturen erwartet, werden diese laut YOC UK und
YOC Spanien immer häufiger mit eigenen Trading-Desks am mobilen Werbehandel
partizipieren.
Dirk Kraus: "Um unsere Marktstellung weiter zu festigen, arbeiten wir
stetig an dem Ausbau unserer programmatischen Technologie für kreative
Lösungen für Branding und Performance von morgen."
Über YOC
YOC ist, seit seiner Gründung 2000, Pionier und Marktvorreiter und heute
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer
Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate
für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat
YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus
verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone,
Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen
überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem
Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und
garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für
Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile
Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der
Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf,
London, Madrid und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Pressekontakt YOC
schoesslers GmbH
Rebecca von Kaisenberg
030 319 980 73
0176 55 147 124
[email protected]
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
03.11.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: [email protected]
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media
---------------------------------------------------------------------
407931 03.11.2015
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
YOC AG ISIN: DE0005932735 können Sie bei EQS abrufen
Internet-Services , 593273 , YOC , XETR:YOC