13.03.2014
Francotyp-Postalia Holding AG DE000FPH9000
Francotyp-Postalia Holding AG: brain-SCC gewinnt FP Award 2014 für herausragende De-Mail Innovation
(DGAP-Media / 13.03.2014 / 09:07)
P R E S S E M I T T E I L U N G
brain-SCC gewinnt FP Award 2014 für herausragende De-Mail Innovation
- Innovationspreis für eine De-Mail App und Ident-Management
- Publikumspreis geht an die DeMaB De-Mail Beratungs GmbH
Birkenwerder/Hannover, 13. März 2014. Auf der CeBIT hat die börsennotierte
Francotyp-Postalia Holding AG, Multi-Channel-Anbieter für die
Briefkommunikation und akkreditierter De-Mail-Provider, den De-Mail
Innovationspreis vergeben. Der Gewinner 2014 ist die brain-SCC GmbH. Eine
unabhängige Jury kürte gestern das in Merseburg ansässige Unternehmen zum
Sieger. Jury-Mitglieder vor Ort in Hannover waren Ministerialrat Achim
Hildebrandt vom Bundesministerium des Innern, Christian Schlesiger von der
WirtschaftsWoche und Dr. Ulrich Stumpf vom Wissenschaftlichen Institut für
Infrastruktur und Kommunikationsdienste.
Mit ihrer Präsentation einer De-Mail App und Ident-Management auf der Basis
von De-Mail setzte sich brain-SCC im Wettbewerb durch. Die Preisübergabe
erfolgte durch den Vorstandssprecher der Francotyp-Postalia Holding AG,
Hans Szymanski. "Der De-Mail Innovationspreis ist Ansporn für motivierte
Unternehmen, die die Prozesse in der Geschäftskommunikation vereinfachen
und intelligent darstellen wollen. Die Lösung von brain-SCC hat die Jury
durchweg überzeugt. Sie zeigt uns als De-Mail Pionier, dass der neue
digitale Kommunikationsstandard sinnvoll und gewinnbringend eingesetzt
werden kann", sagte Szymanski im Rahmen der Preisverleihung. Der Sieger
freute sich über die Auszeichnung. "Die De-Mail wird die Zukunft der
vertraulichen und nachweisbaren Kommunikation prägen. Der FP Award ist eine
großartige Anerkennung und eine Bestätigung für uns, das Thema De-Mail mit
benutzerfreundlichen Innovationen weiter voranzutreiben", so Sirko
Scheffler, Geschäftsführer der brain-SCC GmbH.
Für den Preis konnten sich Unternehmen, Institutionen, Selbständige und
Einzelpersonen aus dem deutschsprachigen Raum bewerben. Aus den
eingereichten Bewerbungen hatte die Jury eine Shortlist von vier Kandidaten
ausgewählt, die ihre Konzepte auf der CeBIT präsentierten.
Nach einer öffentlichen Präsentation der Konzepte bestimmte die Jury den
Gewinner des De-Mail Innovationspreises.
Auch das Publikum wählte seinen Gewinner. Die CeBIT-Besucher gaben nach den
Präsentationen ebenfalls ihr Votum ab. Mit knappem Vorsprung ging der
Publikumspreis an die DeMaB De-Mail Beratungs GmbH für ein Konzept im
Rahmen der Leistungsabrechnung bei Privaten Krankenversicherungen.
Teilnehmer in der Finalrunde waren neben den beiden Preisgewinnern die
Petter.Letter GmbH für ein Konzept für die digitale Wunddokumentation mit
De-Mail sowie die X3net für eine De-Mail-Integration in
Versorgungsprozessen des Gesundheitswesens.
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Über den FP-Konzern
Francotyp-Postalia ist der erste Komplettdienstleister für die
Briefkommunikation. Das international agierende Unternehmen mit Sitz in
Birkenwerder bietet sämtliche Produkte und Dienstleistungen für die
physische und elektronische Briefkommunikation an. Neben Frankiermaschinen
und Kuvertiermaschinen umfasst das Angebot für die physische
Briefkommunikation auch Dienstleistungen wie die Abholung von
Geschäftspost. Bei der elektronischen Briefkommunikation bietet die FP
innovative Outsourcing-Lösungen von der Optimierung interner Prozesses in
der schriftlichen Kommunikation, z. B. bei Rechnungs- oder Mahnungsläufen
bis zum gesetzeskonformen, vollelektronischen Brief, der De-Mail. Kunden
der FP können so eine maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösung in ihrem
täglichen Büroalltag einsetzen.
Die Francotyp-Postalia Holding AG ist heute in vielen Industrieländern mit
eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen
weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit ihrer über 90-jährigen
Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von
der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von
Unternehmen, ihre Ausgangspost an professionelle Dienstleister auszulagern.
Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete das Unternehmen nach vorläufigen
Berechnungen einen Umsatz von 168,9 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt
der FP-Konzern mehr als 1.000 Mitarbeiter.
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Schlagwort(e): Informationstechnologie
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Internet: www.francotyp.com
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WKN: FPH900
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