07.03.2017
YOC AG DE0005932735
YOC steigert Monetarisierung von AMP-Webseiten
DGAP-Media / 07.03.2017 / 08:00
YOC steigert Monetarisierung von AMP-Webseiten
- YOC Inline Video Ad erhöht eCPM auf AMP-Webseiten
- Ad-Format kompatibel mit DoubleClick for Publishers (DFP)
- "Non-intrusive" als Leitsatz für AMP-Webseiten
Berlin, 07.03.2017 - YOC steigert mit dem YOC Inline Video Ad die
Monetarisierung von AMP-Webseiten. Die Schlüsselfunktionen des mobilen
Video-Werbeformats sind neben den gängigen mobilen Webseiten nun auch für
AMP-Webseiten verfügbar. Dazu gehören der variabel einsetzbare VAST-Tag
(Video Ad Serving Template-Tag) sowie die umfangreiche Messung von
digitalen Video-Formaten. Hinzu kommt eine integrierte Start-Stopp-
Automatik für eine präzise Messung der Sichtbarkeit. Peter Jacob, Head of
Publisher Management bei YOC, betont: "Die innovativen Funktionen des YOC
Inline Video Ad garantieren einen hohen eCPM bei AMP-Webseiten. Unsere
Partner, die das Produkt einsetzen, können damit nicht nur einfache Banner,
sondern auch hochwertige Video-Kampagnen auf ihren AMP-Webseiten über YOC
ausspielen."
Ein weiterer Vorteil des Produkts ist die sofortige und uneingeschränkte
Kompatibilität mit Googles DoubleClick for Publishers. Jeder Publisher, der
seine AMP-Webseite mit DFP verknüpft, kann das YOC Inline Video Ad sofort
einsetzen, da keine Registrierung oder Zertifizierung notwendig ist.
Der Spezialist für Mobile Advertising unterstützt mit seinem AMP-
kompatiblen Produkt ein von Google initiiertes Open Source-Projekt, mit dem
mobile Seiten bis zu vier Mal schneller angezeigt werden. YOC folgt damit
seiner Überzeugung, seinen Partnern eine bestmögliche Monetarisierung all
ihrer mobilen Webseiten zu bieten. "Wir planen, weitere Ad Formate für AMP-
Webseiten zu optimieren. Zudem bauen wir unsere Produktstrategie für mobile
Video Werbeformate aus", so Jan Gräwen, Country Manager Germany bei YOC.
Er ist überzeugt, dass "non-intrusive" das Stichwort ist, das Publisher
auch bei der Vermarktung von AMP-Webseiten beachten sollten. Diese
Webseiten stellen den Nutzer und die Benutzerfreundlichkeit in den
Vordergrund. 53 Prozent der mobilen Surfer verlassen eine Webseite, wenn
diese länger als drei Sekunden Ladezeit benötigt. Branchenstudien zufolge
erzeugen schnellladende AMP-Webseiten ein positives Nutzererlebnis und
werden daher bevorzugt genutzt. Davon profitieren insbesondere Publisher
aus dem Newsbereich, wie YOC aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Download Foto Peter Jacob, Head of Publisher Management YOC
Download Foto Jan Gräwen, Country Manager Germany YOC
Über YOC
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer
Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate
für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat
YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus
verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone,
Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen
überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem
Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und
garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-
Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile
Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der
Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf,
London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322
[email protected]
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
07.03.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP -
ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: [email protected]
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,
Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP-Media
---------------------------------------------------------------------------
550849 07.03.2017
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
YOC AG ISIN: DE0005932735 können Sie bei EQS abrufen
Internet-Services , 593273 , YOC , XETR:YOC