Investment-Trends-Umfrage: Jetzt mitmachen

7127297_web

Selbstversuch abgeschlossen: Gut 22 Minuten hat es gedauert – und es hat sich gelohnt. Die Rede ist von der vierten Umfrage des internationalen Marktforschungsinstituts Investment Trends in Deutschland. Befragt werden die Kunden großer deutscher Finanzportale, Online Broker, CFD- und FX-Anbieter sowie Online-Foren und Trading-Communities – erstmals ist auch boersengefluester.de dabei. Investment Trends geht davon aus, dass vom 5. März bis zum 2. April 2014 rund 13.000 Anleger an der Studie mitmachen werden. Diese Teilnehmerzahl würde etwa der des Vorjahrs entsprechen.

Zwar richtet sich die Umfrage in erster Linie an Trader mit Ambitionen im Handel von CFD (Contracts for Difference) und Devisen – doch auch für Investoren, die sich bislang überwiegend im Aktienbereich getummelt haben, lohnt sich die Teilnahme. Immerhin geht es intensiv um Themen wie Informationsquellen, bevorzugte Kennzahlen für die Umsetzung von Investmententscheidungen, Angebote von Discountbrokern, soziale Medien sowie den Gebrauch von Smart Phones und Tablets beim Handeln. Letztlich geht es um die Fragen: In welche Assetklassen investiere ich gerade am meisten und was wünsche ich mir als Anleger für Informationen, Services und Produkte von den Banken – auch, um gegebenenfalls den Investmenthorizont zu erweitern?

Neben der – stets sinnvollen – Beschäftigung mit dem eigenen Anlagestil, lohnt sich die Teilnahme an der Umfrage aber auch ganz unmittelbar. Schließlich bekommt jeder, der mitmacht, zeitlich befristete Gratisabos im Gegenwert von rund 90 Euro als Belohnung. Mit im Paket ist ein Drei-Monats-Zugang für unsere Excel-basierte Aktiendatenbank DataSelect. Zudem erhalten Sie drei Monate freien Zugriff auf das Analysetool Guidants PRO von BörseGo sowie das TRADERS’ Magazin. Und mit ein wenig Glück gewinnen Sie in der Endauslosung womöglich sogar ein Tablet Samsung Galaxy Note 10. Dafür sind die 22 Minuten nun wirklich gut investierte Zeit. Und das sei verraten – sie gehen ziemlich schnell rum bei der Beantwortung der Fragen von Investments Trends.

Weitere Informationen und den Zugang zu der Umfrage erhalten Sie HIER.

About Gereon Kruse

Über den Autor: Gereon Kruse gründete im Mai 2013 die Seite boersengefluester.de. Zuvor war er 19 Jahre bei dem Anlegermagazin BÖRSE ONLINE tätig – von 2000 bis Anfang 2013 in der Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs. Sein Spezialgebiet sind deutsche Aktien – insbesondere Nebenwerte.