Dividenden-Heatmap jetzt ausprobieren

 

In den vergangenen Wochen haben wir viel getüftelt, um unsere Dividenden-Heatmap von allen „Kinderkrankheiten” zu befreien. Die Arbeit hat sich gelohnt: Nun funktioniert dieses großartige Analysetool zur Visualisierung der Dividendenrenditen von Deutschen Aktien wieder fehlerfrei. Die Heatmap ist komplett interaktiv. Sie können also jede einzelne „Kachel” anklicken oder auch gezielt nach Aktien suchen, bei denen die Dividendenrendite bspw. zwischen 3,5 und 4,0 Prozent liegt. So sieht eine moderne Aufbereitung von Finanzinformationen aus. Nutzwertig, aktuell und optisch ansprechend. Wichtig zu wissen: Sämtliche Daten und Schätzungen zu einzelnen Dividenden stammen von boersengefluester.de und werden täglich von uns aktualisiert. Die Höhe der tatsächlichen Dividende werden die Unternehmen aber in den kommenden Wochen und Monaten mit der Vorlage ihrer Jahreszahlen präsentieren. In Kombination mit unserem selbst entwickelten HV- und Dividendenkalender sind Sie damit schon jetzt perfekt ausgerüstet für die bald beginnende Hauptversammlungssaison.

 

Zur Dividenden-Heatmap von boersengefluester.de: Einfach HIER klicken.

 



Über Gereon Kruse

Gereon Kruse
Gereon Kruse gründete im Mai 2013 die auf Datenjournalismus fokussierte Seite boersengefluester.de. Zuvor war er 19 Jahre bei dem Anlegermagazin BÖRSE ONLINE tätig – von 2000 bis Anfang 2013 in der Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs. Sein Spezialgebiet sind deutsche Aktien – insbesondere Nebenwerte. 2016 gewann Gereon Kruse mit boersengefluester.de beim viel beachteten finanzblog award der comdirect bank den Publikumspreis und belegte gleichzeitig noch den 3. Platz in der Jurywertung.